Tanzen

Die Tänzer der EBS, die so genannten „Beat Freaks“, gibt es nun schon 7½ Jahre. Einmal wöchentlich, derzeit Montag 14.30 – 15.30 Uhr, treffen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 zum Training, um gemeinsam Choreographien nach unterschiedlichsten Rhythmen und aus verschiedensten Tanzstilen, wie z.B. HipHop, Jumpstyle, Zumba …etc. zusammenzustellen und einzustudieren. Jede Idee ist willkommen, so dass alle Teilnehmer jederzeit auch spontan als Vortänzer und Anleitende agieren dürfen. Es wird zeitweise mit allen zusammen, aber auch in Kleingruppen an verschiedenen Tänzen gearbeitet. Die Aufgabe der Lehrkraft besteht vor allem darin, wiederholt Impulse und Anregungen sowie Hinweise bezüglich der Bewegungsausführung, Synchronität oder auch Raumgestaltung zu geben.

Das Erarbeitete wird dann bei diversen schulischen Anlässen, u.a. Sommer- oder Weihnachtskonzert auf der Bühne präsentiert und soll das Publikum durch wechselnde Akzente, z.B. Tanzen unter Schwarzlicht …, begeistern und mitzureißen.

Na, hast du Lust bekommen mit dabei zu sein? Die Beat Freaks freuen sich auf dich.