Theater

Über den eigenen Schatten springen, sich ausprobieren, mal anders sein und als Ensemble ein Projekt über einen längeren Zeitraum verwirklichen: Theater besteht nicht einfach aus Textlernen, sondern aus der Idee, die im Text steckt und wie man diese im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bühne gemeinsam mit Leben füllt. Die Schülerinnen und Schüler können zusammen ein Stück gestalten (Rolle, Text, Kostüm, Bühne, …) und ihre Ideen einbringen, denn einfach zu spielen, was da steht, ist eben noch lange nicht Theater. Wir spielen und improvisieren, lassen dabei den Ideen freien Lauf und jeder darf mitentscheiden, welche der Ideen es schließlich auf die Bühne schaffen.

Beim Theater sind immer alle willkommen, von den Anfängern bis zu denjenigen, die zum wiederholten Male dabei sind. Es gibt Theaterangebote für verschiedene Altersstufen.