Erasmus+

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union, das bis 2020 die Modernisierung der Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung und der Kinder- und Jugendhilfe voranbringen will.

Der PAD (pädagogische Austauschdienst) ist Nationale Agentur für EU-Programme im Schulbereich.

„Erasmus+“ (früher: „Comenius“) unterstützt Schulen bei der europaweiten Durchführung von gemeinsamen Projekten und gegenseitigen Treffen, für die Gelder beantragt werden können. Die Projekte müssen dabei übergreifende Programmziele wie Förderung von Schlüsselkompetenzen und Vermeidung von Schulversagen erfüllen.

An der Elsa Brändström Schule wurde ein Comeniusprojekt in den Jahren 2011 – 2013 mit Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe unter dem Titel „Broadening our horizons, building our future“ durchgeführt. Außer uns beteiligten sich Schulen in den Niederlanden, Spanien, Italien, der Türkei und Polen.

Wir bewerben uns weiterhin um Erasmus+ Projekte für die Mittelstufe.

Weitere Informationen unter www.erasmusplus.de