SchiFF – Schulinternes Fördern und Fordern

„Herauszufinden, wozu man sich eignet, und eine Gelegenheit finden, dies zu tun, ist der Schlüssel zum Glücklichsein.“
John Dewey

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Vermittlung von Kompetenzen orientiert an den Bildungsstandards im regulären Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus bieten wir Förderungen und Herausforderungen an, die sich an den persönlichen Stärken und Schwächen unserer Schülerinnen und Schüler orientieren. Unser Leitgedanke ist: „Stärken stärken - Schwächen schwächen“.

Wir bemühen uns, unseren Blick in erster Linie auf die Stärken unserer Schülerinnen und Schüler zu richten, sie aber auch dabei zu unterstützen, an ihren Schwächen zu arbeiten.
Die EBS ist seit dem Jahr 2000 Stützpunktschule im schulübergreifenden Enrichmentprojekt des Landes

Bild rechts: Jürgen Jotzo pixelio.de