Bühnentechnik

Unsere Bühnentechniker und –technikerinnen (Ton und Licht) sind eine große Stütze unseres Schullebens, denn sie betreuen nicht nur Theater- und Musikveranstaltungen, sondern auch allgemeine Veranstaltungen in der Aula. Ohne unsere Bühnentechnik würden viele Veranstaltungen so nicht stattfinden können. Hier finden sich Schülerinnen und Schüler zusammen, die ein großes Interesse an Technik haben und bereit sind, diverse Veranstaltungen und Proben zu betreuen. Die Bühnentechnik ist eine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern, die gut zusammenarbeiten, ihre eigenen Dienstpläne erstellen und koordinieren sowie sich gegenseitig unterstützen, denn das Wissen wird von den älteren an die jüngeren Schülerinnen und Schüler weitergereicht. Dies erfordert viel Verantwortungsbewusstsein, Geduld und technisches Verständnis. Dafür bietet diese AG die Möglichkeit im technischen Bereich viel zu lernen und kreativ auszuprobieren.