DELF

Liebe Französischschüler,

DELF ist ein Diplom für Französisch als Fremdsprache (=diplôme d’études en langue française). Die Prüfung wird vom Institut Français abgenommen. Es handelt sich dabei um ein offizielles Diplom, das international anerkannt ist und den Kompetenzgrad sowie die Beherrschung der französischen Sprache angibt.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung könnt Ihr eine AG an unserer Schule besuchen. Die AG findet jedes Schuljahr statt und wird i.d.R. für die Niveaustufen A1 und A2 angeboten. Je nach Nachfrage können auch höhere Prüfungen abgelegt werden. In der AG werden typische Aufgaben der Prüfung bearbeitet, das Sprachniveau festgelegt, über den Prüfungsablauf gesprochen und die Anmeldung zur Prüfung vorgenommen.

Wir freuen uns auf Euch! À plus!