Tüfteln

Unsere Tüftel-AG ist offen für Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen. Mit fischertechnik bauen wir anfänglich in Partnerarbeit unterschiedliche Modelle von Brücken, Kränen oder einfachen Maschinen nach. Dabei lernen wir die Vielzahl der Bauteile und die vielfältigen Möglichkeiten kennen, um mit fischertechnik Modelle zu bauen.

Zudem konstruieren und experimentieren wir in freien Projekten. Wir tüfteln an selbst gestellten Aufgaben. Tüfteln bedeutet so viel wie: mit Geduld und Ausdauer sich an etwas Schwierigem auszuprobieren. Das geht natürlich am besten, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und erproben.

Technik lässt sich so spielend begreifen und macht neugierig für weiteres Experimentieren und Erforschen.