Schülerbücherei

Lesen macht Spaß! Unsere Bücherei mit etwa 2.500 regelmäßig aktualisierten Büchern muss niemand suchen, denn sie liegt zentral in der Eingangshalle unserer Schule und ist täglich in den beiden großen Pausen und mittags geöffnet.

Hierher kommt, wer etwa unter „Fantasy“ oder „Liebe und Chaos“ nach neuem, noch unbekannten Lesestoff stöbern will. Hast du ein interessantes Buch gefunden? Lass dich auf ein Sitzkissen fallen und beginne gleich mit dem Lesen! Oder du nimmst Bücher mit nach Hause.

Auch zum systematischen Suchen kann man die Bücherei nutzen: Dir fehlen noch Ideen für ein Referat, eine Buchvorstellung oder zusätzliche Informationen zu den Hausaufgaben? Du möchtest wissen, welche Bücher wir von Erich Kästner haben? Dafür kannst du unsere Sachbuchabteilung und das alphabetische Verzeichnis nutzen. Oder du bittest die Schüler der Bücherei-AG, dir zu helfen. Fehlende Bücher setzen wir auf unsere Anschaffungsliste.

Außerdem machen wir Klassen-Angebote. Fünfte Klassen können sich eine Bücherkiste zu ihrer Kennenlernfahrt mitnehmen. Oder wir stellen Bücher für Klassenprojekte zusammen.

Foto oben: Rainer Sturm pixelio.de