Latein-Kolloquium

Non solum scribimus, sed etiam colloquimur!

In dieser AG treffen sich lateinbegeisterte Schülerinnen und Schüler, die sich darin versuchen, Latein zu sprechen! Es ergeben sich kleine Unterhaltungen über Familie, Freundschaften, Hobbies oder Situationen im Alltag.

Nicht nur Latein sprechen, sondern auch Latein schreiben gehört zum Repertoire der AG. Romanauszüge, Kinderbücher, Briefe, Dialoge aus Filmen – Auf der Suche nach geeigneten Vorlagen bedienen wir uns in verschiedensten Genres.

Fremdsprachenwettbewerbe, alternative lateinische Literatur oder Spiele stehen ebenfalls auf der Agenda.

Von Jahrgang acht bis zur Oberstufe sind alle willkommen, die Freude an der lateinischen Sprache haben und den Mut sich auf möglicherweise unbekanntes Terrain zu begeben.

Ansprechpartner ist Herr Hauschild (Hl)