Musical

Die Musical-AG der EBS studiert ausgesuchte Musicals ein, orientiert an sängerisch / darstellerischen und instrumentalen Möglichkeiten sowie praktischer Umsetzbarkeit auf der Aulabühne der EBS.

Am Ende einer zumeist zweijährigen Probenphase stehen mehrere Aufführungen , die ein hohes Engagement sowohl der Mitwirkenden über eine lange Probenzeit hinweg als auch des Licht- und Tontechnikteams der Schule in der heißen Phase der Endproben erfordert. Seit einigen Jahren probt zusätzlich zum Gesangsensemble auch jeweils ein Orchester oder eine Band bestehend aus EBS-SchülerInnen, das live in den Proben und Aufführungen spielt.

Nach „Black Rider“(2012) , „Sweeney Todd“ (2014), „Into the woods (2016), der „Dreigroschenoper“(2018) und „Lion King“ (2019) ist zur Zeit eine kleine Gruppe des Q2-Jahrgangs am Einstudieren des Musicals „Six“.

Grundsätzlich sind SchülerInnen von der 9. Klasse an herzlich willkommen, ob sie auf der Bühne oder instrumental mitmachen wollen. Solistische und/oder Chorerfahrungen , für die Band fortgeschrittene Kenntnisse am Instrument, und vor allem ganz viel Lust und Freude am kreativen Erfinden szenischer Bilder, am präzisen musikalischen Zusammenklang und an vielen langen Probennachmittagen in der EBS sind Voraussetzung einer Teilnahme an der AG.

Meldet euch bei Interesse bei der Leiterin der AG, Frau Silke Farenholtz!

Die Probenzeit wird zu Beginn eines Schulhalbjahrs je nach Stundenplänen festgelegt; es gibt sowohl individuell verabredete Einzel-und Gruppentermine als auch Probentage am Wochenende!