Tierwohl-AG

Recherchieren, aufklären, tätig werden – Das ist das Motto der Tierwohl-AG. Einmal in der Woche trifft sich die Tierwohl-AG, um sich gemeinsam wichtigen tierschutzrelevanten Themen zu widmen.

Wir haben es uns zur Aufgaben gemacht, die Schulgemeinschaft auf Missstände im Umgang mit Tieren aufmerksam zu machen und nützliche Informationen zu verschiedenen Themen rund um den Tierschutz im Alltag bereitzustellen. Außerdem engagieren wir uns für Tierheime und Tierschutzorganisationen in der Umgebung, indem wir an der Schule Spenden sammeln und auf Aktionen zum Mitmachen aufmerksam machen.

Die hauseigene, liebevoll gestaltete Sachspenden-Box für Tierheimtiere ist eines der ersten erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Und viele weitere Projekte sind in Planung.

Auf unserem Blog kannst du dich jederzeit über Neuigkeiten aus der AG sowie über aktuelle und geplante Projekte und deren Fortschritte informieren.

Bisher richtet sich die AG an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9.

Wenn auch dir Tierschutz wichtig ist, dann unterstütze unser Team und gib Tieren eine Stimme!

Jasmin Beckmann (Bk)