Poetry Slam AG

Fünf Minuten Redezeit: Thema? Egal. Textart? Egal. Vortragsweise? Werde kreativ! Wer bewertet? Das Publikum!

Poetry Slams bieten die größtmögliche Freiheit beim Schreiben und Vortragen eines Textes und das Publikum darf ganz subjektiv entscheiden, welche Texte oder Vorträge ihm gefallen.

Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich beim EBS-Poetry Slam, der regelmäßig stattfindet, nach Herzenslust austoben und ihre ganz eigenen Texte vorstellen. Es gibt zwar einen vom Publikum gekürten Sieger, doch ist es gerade die Vielfalt an Texten und Themen, die diese Abende immer wieder höchstspannend werden lassen.

Jeder darf seine Texte schreiben, wo und wie er mag, die Lehrkräfte stehen zur Unterstützung bereit.